Theoden sammelt alles um sich, was er zur Verteidigung seines Landes aufbringen kann und Saruman ist endlich zur Vernunft gekommen und hilft ihm aktiv dabei.
Startkompanie
Andere Charaktere
Punkteresourcen
Unterstützungskarten
Aha! Ein Rohan Deck. Der erste und schwierigste Schritt ist es nach Rohan zu kommen. Man kann einen Abstecher über die Glitzernden Grotten machen, oder Cram essen um direkt nach Rohan zu reiten, je nachdem was man zieht.Bis die Reiter, die Wasa oder Schattenfell auf die Hand kommen campt die ganze Truppe am Amon Hen und spielt Noble Steeds, oder man teilt sich auf und reitet in die einelnen Orte und guckt was man so findet. Wenn Saruman in Isengart auftaucht sollte er abgeholt werden und er sollte daran erinnert werden, seinen Palantir mitzubringen, er könnte noch nützlich werden. Ist Schattenfell erst einmal ausgespielt, sollte man immer eine Kompanie in Dunharg haben, dort sind noch 6 Allies und ein Heer auspielebar. Der Ort kann auch mit No Strangers at this Time auch festgenagelt werden, damit man später dorthin zurückkommen kann.Wer die Wild Horses und No Strangers auf der Hand hat, kann schattenfell auch opfern. Die Unterstützungskarten sollen einen hauptsächlich vor Menschen und Totschlägern schützen. Die Rechtzeitige Warnung ist besonders wichtig, denn Dunharg ist der gefährlichste Ort in Mittelerde (Totschläger, Attentäter UND Namenlose Wesen). Ein Freund oder drei wird auch benötigt, denn einerseits soll Saruman den Palantir benutzen und andererseits sind die Heere von Rohan erstaunlich unwillig ihrem König zu folgen. Glamour of Surpassing Excellance soll einen gewissen Schutz vor Versuchung und Törichten Worten bieten (obwohl ich nicht erkenne, was dabei der eine oder andere Humpen Bier helfen soll)
Schwächen des Decks: keine Weisen die wundersame Geschichten erzählen können. Die Anzahl der Hunde und Pferde ist viel zu hoch, und die Partie ist eigentlich viel zu verwundbar, besonders im ersten Zug
Wer lieber 2 Deck spielt kann folgendes machen: Wenn jeder einen Hund oder ein Pferd hat, auf dem er reiten kann, werden aus dem Sideboard alle Heere des Ostens geholt, die Hörner werden geblasen und man reitet in den Osten (mit der Hilfe von Wilden Pferden) und bringt die Ostlinge und ihre Brüder auf die richtige Seite.
© by Patrick Kubrat
|
© 1999-2000 Stadtrat von Isengart
--- http://www.kubrat.de
|